Donnerstag, 10. März 2016

Rums #10/16 Zirkeltasche


Zuerst einmal möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken. Schön, das ihr hier vorbei schaut. Ich freue mich sehr darüber.

Dank Emmas Sew along gibt es auch diese Woche einen 2. Post. Wie bereits angekündigt, zeige ich euch heute meine 2. Lieblingstasche von der Taschenspieler 3. Meine vergrößerte Zirkeltasche.

Diesmal wieder ziemlich schlicht. Für die Klappe habe ich mir den Staars ausgesucht. Der Rest ist aus Kunstleder. damit es nicht zu dunkel wird, habe ich mich an einer Paspel, ebenfalls aus Kunstleder  versucht. Es war zwar eine etwas rutschige Angelegenheit, aber das Endergebnis kann sich durchaus sehen lassen.


Mit der Größe bin ich zufrieden. Wenn ich es schaffe, zeige ich euch noch ein Tragefoto, damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt.


Hier ein Einblick in meine Tasche. Das graue, was ihr da seht, ist meine Beuteltasche, die ich immer dabei habe.



Ich freue mich, auch diese Woche wieder mit einem Rums dabei zu sein.

Ihr werdet auch nächste Woche wieder von mir hören. Es macht riesig Spaß beim Sew along dabei zu sein.
Verlinkt nach hier

Seid lieb gegrüßt eure Carmen

Montag, 7. März 2016

Die Zirkeltasche


Hallo Ihr Lieben, heute ist mein absoluter Favorit der Taschenspieler 3 an der Reihe. Diese Tasche war die 1. die ich sofort genäht habe, als die CD hier angekommen ist.
Mir gefällt die Lösung mit der Klappe total gut. Hier verschwinden schnell und ebenso schnell wieder griffbereit, mein Schlüssel und das Handy. Der Reißverschluss lässt sich so öffnen, das tatsächlich nix rausfällt. Allerdings ist mir die Größe für den alltäglichen Gebrauch dann doch etwas zu klein. Also habe ich den Schnitt etwas vergrößert und damit ist sie perfekt. Heute zeige ich euch aber die "normale Größe". Die Größere folgt die Tage.
Ziemlich schlicht in grün aus dem Taschenstoff "Rom".





Als Verschluss habe ich mich für einen Magnetverschluss entschieden.

Bei Emma gibt es schon einige tolle Beispiele zu sehen. Dort reihe ich mich gleich mal mit ein.

Habt eine schöne Woche ganz liebe Grüße

Carmen

Verlinkt nach hier