Donnerstag, 14. April 2016

Rums # 15/16 Meine neue Wohlfühljacke


Normalerweise wollte ich euch diese Woche meine Kurventasche zeigen. Zugeschnitten ist sie auch schon. Leider versagt meine Nähmaschine ihren Dienst. 
Zum Glück habe ich meine neue Jacke vorher noch genäht.
Wie bereits angekündigt möchte ich euch heute meine 2. Jerika in Mantellänge zeigen.
Inspiriert wurde ich hier bei Daxi. Ihre Jerika aus dem tollen Softshell hat mir so gut gefallen, da konnte ich nicht wiederstehen und habe mir den Softshell in dem wunderschönen leuchtenden grün bestellt.




Ich wollte extra lange Ärmelbündchen mit Daumenloch. Die ich aber auch umgekrempelt tragen kann. So wie ihr sie hier seht.



Ich habe ein paar Highlights mit Snap  Pap gesetzt. Mein Label mit Niete kam an den unteren Saum. 
Am Ärmel habe ich gestempelt. Mal gucken, wie lange das hält.


Gerade jetzt zum Übergang liebe ich meinen Mantel. Ich trage ihn zur Zeit täglich. Und bin absolut begeistert von dem Schnitt und dem tollen Material.

Der Softshell liegt hier noch in zwei weiteren Farben. Einen bekommt meine Tochter und der andere ist für mich. Diesmal in der kürzeren Version.




Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Liebe Grüße Carmen

Verlinkt wird wie immer am Donnerstag zu Rums.

Kommentare:

  1. Toller Mantel! Ich liebe ja grün und zum Frühling passt diese Farbe wunderbar!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,
    der Mantel ist ja auch toll, den würde ich auch täglich tragen.
    Perfekt für die Übergangszeit und schön frisch durch die Farbe.
    Und stehen tut er dir auch sehr gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick und ne wirklich schöne Farbe!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, deine Jerika würde ich auch anziehen, sie sieht toll aus!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. WOW, richtig schön! Und das mit dem Label ist genial!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist super schön geworden! Genau das richtige für den Frühling.
    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  7. Deine jErika ist sehr schön geworden. Genau das richtige für den Übergang. Sehr schick.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Der ist wunderschön. Genau meine Farbe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin begeistert! Das ist ein wirklich schönes Mäntelchen geworden!! Die langen Bündchen finde ich auch spitze - das gibt noch mal extra Pfiff!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist deine Jerika geworden. Ich will mir auch noch eine aus Softshell nähen, weil das für Übergangswetter einfach super ist.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen