Montag, 29. Februar 2016

Die Beuteltasche


Guten Morgen ihr Lieben,

heute geht es endlich los. Das Sew along zum Taschenspieler 3 organisiert von der lieben Emma. Zugegeben, die Beuteltasche ist ziemlich groß, aber sie ist einfach perfekt für den Einkauf. Sie passt in die Handtasche und ist immer griffbereit. Ich versuche seit geraumer Zeit, auf  Plastiktüten zu verzichten. Bislang funktioniert das ganz gut. 
Diese hier ist allerdings nicht für mich. 
Sie kommt etwas Maritim daher in rot und blau. Mir gefällt die Kombi richtig gut.
Eine Seite ist beschichtete Baumwolle, die andere Seite normale Baumwolle. Je nachdem welche Seite gerade besser passt, kann sie gewendet werden.




Natürlich brauche ich selber auch unbedingt eine Beuteltasche. Also werde ich mich jetzt an die Nähmaschine begeben, damit ich sie euch noch diese Woche zeigen kann. 

Ich bin gespannt auf eure Beuteltaschen. Meine wandert jetzt rüber zu Emma. Habt eine tolle Woche.

Liebe Grüße eure Carmen



Kommentare:

  1. Sehr schön! Tolle Stoffe! Ich habe auch immer so eine "Plastiktüten-verzichte-Tasche" dabei! Besser für die Umwelt - und noch dazu wesentlich schöner!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Tasche und ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen mehrere davon nähen. Ich finde sie klasse zum Einkaufen und Plastiktüten gehen sowieso hier bei uns schon lange gar nicht mehr...ab und zu kommt zwar noch eine Papiertüte ins Haus aber auch das wollen wir abschaffen.... glg emma

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen