Donnerstag, 22. Januar 2015

Passender Begleiter zur Dame..

Meine Dame von hier brauchte dringend noch einen passende Begleiter. Schon lange wollte ich mal einen Geldbeutel mit Rundumreissverschluß nähen. Als ich dann "Grete" von Machwerk entdeckt habe, war klar, die will ich.
Zuerst habe ich die kleine Variante zur Probe genäht ( zeige ich euch noch, hat meine Tochter bekommen). Als ich gemerkt habe, das es gar nicht so schwierig war, habe ich die große für mich genäht. Hier meine Grete




Innen mit zusätzlichem Reissverschluß fürs Kleingeld. Die Kartenfächer erkennt man nicht so gut.


Es ist groß genug, das auch Perso und zur Not mal das Handy mit rein passen.



Ich bin sehr zufrieden mit der Aufteilung und freue mich über meine neue Geldbörse. Und weil heute Donnerstag ist, schicke ich sie gleich noch zu Muddis rums.

Liebe Grüße eure Carmen

Kommentare:

  1. Absolut Klasse, gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Toll, deine Grete !
    Ich liebe meine auch sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, wie toll! Mensch....ich wünschte, ich könnte auch so exakt nähen....wie gerne würde ich mir auch mal so was nähen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön.... gefällt mir gut.. habe schon eins mit ähnlicher Aufteilung von meiner Mama geschenkt bekommen.. aber irgendwann brauche ich mal ein neues... dann wäre das mit dem RV rundherum ideal.. aber weißt ja ich nähe lieber 10 Oberteile als was anderes :-) lg annette

    AntwortenLöschen
  5. Super schön geworden. Ich glaube, ich sollte Grete noch eine Chance geben!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen