Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ich habe mich infiziert....


Mit dem tollen Schnitt von Nell.  Nach meiner Nähunlust hat mich jetzt ein regelrechter Nähvirus erwischt :-))
 Die vielen schönen Beispiele von "Mamacita" haben mich absolut begeistert. Lange genug bin ich drum herum geschlichen. Irgendwann konnte ich nicht mehr wieder stehen. Also rüber zu farbenmix. Schnitt gekauft, ausgedruckt, zusammengeklebt. Ausgeschnitten etc.

Hier seht ihr das Ergebnis: Meine erste "Mamacita"




Die Stoffkombi wollte ich schon lange nähen. Der Stoff ist vom Stoffmarkt im Juni. Blau /weiß gestreift in Kombi mit rot. Und da Sterne hier gerade hoch im Kurs stehen, habe ich gleich noch einen appliziert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings überlege ich noch, ob ich ein Gummi als Abschluss in den Ärmel ziehen soll. Was meint ihr?
Ich habe auf die Kapuze verzichtet, weil sie mich unter einer Jacke nur stört.
Jetzt schon ein absolutes Wohlfühl- Teil.
Nummer zwei ist schon so gut wie fertig. Da kommen sicher noch einige.




Nun schicke ich meine Mamacita rüber zu RUMS, wo sie sicher nicht allein sein wird.
Habt einen tollen Tag.

Lieben Gruß eure Carmen

Dienstag, 7. Oktober 2014

Babygeflüster mit den Mini Basics


Anfang August ist eine süße kleine Maus geboren. Da durfte ich mich mal wieder richtig austoben. Die Bilder muss ich euch unbedingt zeigen. Am besten holt ihr euch einen Kaffee. Denn es folgt eine kleine Bilderflut. Ich konnte mich einfach nicht bremsen und so sind zwei zuckersüße Kombis entstanden, die super untereinander zu kombinieren sind. Seid ihr bereit? Dann los:

Leggins und Shirt aus dem ebook "Mini Basics" von farbenmix. dazu ein Amelinchen. Passende Mütze ebenfalls aus dem ebook.


Hier nochmal ohne Kleid.


Die zweite Kombi: Leggins wieder aus dem ebook. Dazu einen Regenbogenbody von Schnabelina. Die Mütze ebenfalls aus den ebook.


Meinem Model waren die Sachen noch ein klein wenig zu groß, aber die kleine Maus ist inzwischen reingewachsen bzw. fast schon wieder raus. D.h. ich kann bald wieder loslegen.:-)).



Abgerundet habe ich die Kombi mit dem tollen Kuschelsack ebenfalls von farbenmix. Er ist zum Wenden und kann entsprechend eingesetzt werden :-)).


Hach, es hat richtig Spaß gemacht, so klein zu nähen. Und da ich gerade fleißig am Stoffabbau arbeite, wird es nicht die letzte Kombi gewesen sein. Also liebe Reni, du darfst dich noch auf einiges gefasst machen. Ich freu mich drauf.


Verlinkt wird noch nach hier und hier.
 Wir hören uns ganz bald wieder. Spätestens zum Rums. Dafür war ich schon am Wochenende fleißig. Also seid gespannt.

Liebe Grüße eure Carmen

Montag, 6. Oktober 2014

Kissenschlacht

Zugegeben, für eine richtige Kissenschlacht reichen diese zwei Kissen wohl kaum. Aber für meinen Stoffabbau im Oktober hier bei der lieben Emma, erfüllen sie ihren Zweck. Leider habe ich nur zwei geschafft, aber es sind noch ein paar in Planung.
Genäht habe ich noch einmal das tolle und sehr vielseitige Wendekissen von Aprilkind


Das andere Kissen ist einfach ein 40x40 Bezug. Aus einem lange gehütetem Stoffschatz.


Die zwei wandern jetzt rüber zu Emma.

Diese Woche geht es weiter mit einer Kosmetiktasche.
Einen tollen Wochenstart liebe Grüße Carmen.