Donnerstag, 24. April 2014

Taschenspieler Sew along meets Rums

Endlich schaffe ich es mal wieder einen Beitrag bei Rums beizusteuern. Und gleichzeitig meinen Ordnungshelfer bei Emma zu zeigen.
Durch die geniale Faltentechnik ist er gar nicht so schwierig zu nähen. Wenn erstmal der Stoff, die Farben der Reißverschlüsse und das passende Webband ausgesucht sind. Es ist zwar nicht mal eben schnell genäht, aber dennoch gut zu schaffen.


Den Cord habe ich nicht verstärkt. Durch die Falttechnik hat die Tasche auch so genügend Halt.
Mir geht es ähnlich wie Emma, ich dachte, ich hätte ordentlich gebügelt und genäht, aber irgendwie passt es nur halbwegs zusammen mit den RV und den Webbändern. Auch die Länge der Reissverschlüsse war genau passend wie im Video beschrieben. Trotzallem sind sie nicht ganz gleich lang. Mir gefällts trotzdem.



Innen habe ich auf zusätzliche Taschen verzichtet. So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als geplant. Hoffentlich seid ihr noch da :-))

Habt eine schöne Restwoche. Seid lieb gegrüßt Eure Carmen

Dienstag, 22. April 2014

Aufgeholt Taschenspieler Multitasche

Gerade noch rechtzeitig habe ich es geschafft, die Multitasche zu nähen. Die Zeit war knapp. Die Kinder haben Ferien, Geburtstag und Ostern standen an, aber gestern hatte ich dann endlich Zeit.

Genäht habe ich die Multitasche aus grünem Kunstleder. Ich muss sagen, die Größe ist perfekt für den kleinen Einkauf. Die Känguruhtasche ist super für Geldbörse etc. Bei der aufgesetzten Tasche habe ich die obere Kante umgeschlagen, weil ich den Eingriff zu klein fand.
Die Träger habe ich noch mit Lederpatches verstärkt. Zum einen als Verstärkung und als Kontrast, weil es mir dann doch zu grün war :-)).
So gefällt sie mir richtig gut.





So und nun ab damit zu Emma. Wir hören uns bald wieder mit dem Ordnungshelfer. 
Seid lieb gegrüßt Carmen