Donnerstag, 26. September 2013

RUMS # 39 oder Frau Liebstes Vol. 7

Heute ist schon wieder Rumstag und somit findet heute auch meine Motto-Woche mit Frau Liebstes ihren Abschluss.
Diesmal habe ich Malissa für mich genäht. Der Knoten im Hirn war diesmal nur noch halb so schlimm *ggg*. Ich habe es tatsächlich geschafft nach Claudis Anleitung zusammen zunähen. War auch gar nicht so schwierig und das Gewurschtel beim Nähen hat sich anschl. tatsächlich aufgelöst... Ich war ja sehr misstrauisch, aber es hat super geklappt.

Genäht habe ich Malissa aus Silikon Popeline und Mikroplüsch von hier .  Total angenehm zu tragen und schön kuschelig warm mit dem Plüsch. Die Taschen habe ich mit Schrägband eingefasst. Anstatt der Kapuze habe ich gleich das Tutorial mit dem Kragen ausprobiert. Finde ich persönlich praktischer. 

Es fehlt noch der passende Verschluss. Da bin ich noch nicht sicher, ob Knöpfe oder Snaps. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?






Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in meiner Motto-Woche. Aber leider fehlt mir die Zeit jeden Tag zu posten. Doch eine Motto-Woche werde ich sicher noch einmal machen. Ich habe auch schon eine Idee mit welchen Schnitten*ggg*

Was die anderen Mädels so gezaubert haben seht ihr wie gewohnt hier bei Muddi.

Einen schönen Tag liebe Grüße Carmen

Dienstag, 24. September 2013

Frau Liebstes Vol. 6

Hallo ihr Lieben, seid Ihr noch dabei?
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr immer noch so fleißig bei mir vorbeischaut. Ich freue mich wirklich riesig darüber.

Heute ist das Raglan-Shirt dran. Ich habe es für mich ja schon einmal in der Kurzarm-Variante genäht. Dieses hier ist für Emma und natürlich Langarm.( Kommt bei dem aktuellen Wetter auch ganz gut an).

Ich habe noch ein kleines Stück Woodpecker- Jersey übrig und bin erstaunt, wie viel ich inzwischen aus meinem tollen Gewinn bei Nell genäht habe.

Genäht habe ich schon in Größe 134/140. Deshalb musste ich dann auch etwas improvisieren und habe unten ein etwas längeres Bündchen angenäht. Ähnlich wie bei Lou. Praktisch zum Mitwachsen. Die Ärmel haben auch ein Bündchen bekommen. Da sie etwas weiter geschnitten sind kommt hier ein Blusen ähnlicher Stil dabei raus. Das gefällt mir sehr.


Das Shirt ist wirklich schnell genäht . Der V- Ausschnitt ist toll beschrieben und einfach umzusetzen. 







Einen schönen Tag wünsche ich euch, liebe Grüße eure Carmen


Edit: Gestern ist das Taschen Sew- Along bei Rosi gestartet. Deshalb wird es hier auch wieder etwas ruhiger. Ich bin mit der Stoffauswahl für die Tasche beschäftigt*ggg*.





Montag, 23. September 2013

Frau Liebstes Vol.5

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, ihr hattet ein tolles Wochenende? 

Bei mir geht es weiter mit Claudis Schnitten. Heute ist mal die Beach bag dran. Wieder medium und wieder aus dem tollen Markiesenstoff. Diesmal aber nicht für mich, sondern für eine liebe Kollegin zum Geburtstag.

Bereits verschenkt und für gut befunden.



Natürlich mit passendem Schlüsselanhänger und Schlüsselfinder an der Tasche.
Morgen gibt es dann wieder was zum Anziehen. Bis dahin lieben Gruß Carmen