Freitag, 20. September 2013

Frau Liebstes Vol. 4

Weiter geht es mit meiner Motto- Woche. Heute kommt Alissa an die Reihe.
Genäht aus Jackenstoff von hier und Stepper vom Stoffmarkt, der eigentlich für eine Jacke gedacht war.
Die Weste finde ich klasse. Aber irgendwie hatte ich Probleme beim Wenden. Habe mich nicht getraut es nach der Anleitung zu nähen. Aber rechts auf rechts hat auch nicht optimal funktioniert. Habt ihr das problemlos hingekriegt?
Das Ergebnis ist trotzdem ganz ok. Aber schaut selbst:







 Die Mütze ist nach dieser Anleitung entstanden. Es nennt sich tunesisch Häkeln und macht super viel Spaß. Die Anleitung ist toll beschrieben und einfach zu häkeln.


Das war es für diese Woche mit Claudis Schnitten. Weil ich euch aber noch nicht alles gezeigt habe, geht es nächste Woche nochmal weiter. Also seid gespannt und bleibt dran.
Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Carmen




Donnerstag, 19. September 2013

Rums # 38 oder Frau Liebstes Vol. 3

Wahnsinn. Bis gestern Abend hatte ich knapp über 800 Seitenaufrufe..... Damit habe ich nicht gerechnet. Total verrückt....

Weiter geht meine Woche mit Frau Liebstes.  Und weil heute Rumstag ist, habe ich natürlich für mich genäht.
Malou ist heute dran. Ein absolutes Must Have. Genial der Schnitt. Ohne viele Worte zeige ich euch die Bilder:




Der gestreifte Jersey war ein Coupon vom Stoffmarkt. Tolle Qualität. Der Kombistoff ist vom Stoffgeschäft vor Ort.


Hier nochmal der Kragen. Diesmal auch nach Anleitung angenäht *ggg* und siehe da, passt perfekt.

Heute Abend freue ich mich auf meine Rumsrunde bei Euch.
Und morgen gibt es nochmal Frau Liebstes.

Bis dahin ganz liebe Grüße Carmen

Mittwoch, 18. September 2013

Frau Liebstes Vol.2

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure lieben Kommentare gestern.
Heute  geht es weiter mit meiner Kollektion ala "Claudia":

Diesmal habe ich Sunje genäht. Gemixt aus den Woodpecker-Jerseys ( jetzt ist fast alles verbraucht) mit Hamburger Liebe. Absolut genial, um Stoffreste abzubauen. Passend dazu gab es eine Leggins nach einem Ottobre-Schnitt. Die Beanie ist schon älter, aber z.Zeit wieder absolut angesagt. 


Leider sind die Fotos nicht so toll geworden, aber draußen hat es geregnet....


Es macht riesig Spaß nach einem Motto zu nähen. Morgen geht es dann weiter mit dem nächsten Schnitt von Claudia. Ich freu mich schon.
Bis dahin lieben Gruß Carmen

Dienstag, 17. September 2013

Unsere Woche mit Frau Liebstes

Zuerst einmal möchte ich Danke sagen für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post. Ich habe mich total gefreut.

Diese Woche habe ich mir mal ein Motto ausgesucht: Eine Woche nähen nach den tollen Schnitten von Claudia. Es sollte gestern schon los gehen, aber das Tochterkind ist krank. somit starte ich erst heute.

Ich liebe Claudias Schnitte sehr, deshalb konnte ich auch nicht wieder stehen als ich ihre neuen Schnitte gesehen habe...

Den Anfang macht heute Lou:
Genäht aus Frottee, kombiniert mit dem tollen Woodpecker von Nell und einem Rest von Hilco. 


Wir haben das schöne Wetter letzte Woche genutzt, um ein paar Herbstfotos zu machen.
Den nächsten Kragen werde ich dann auch nach Anleitung annähen*ggg*. Irgendwie ist dieser zu weit, was daran liegt, das ich nicht so angefangen habe wie im ebook beschrieben.... Emma gefällt es trotzdem...





Hier mit gekaufter Weste, aber Alissa ist schon fertig und die zeige ich euch diese Woche auch noch.
Also bleibt dran. Ich würde mich freuen, wenn ihr meiner Motto-Woche folgt.

Ganz liebe Grüße Carmen
( die jetzt erstmal dem Kinderarzt einen Besuch abstattet)