Donnerstag, 8. August 2013

RUMS # 32

Wie? Schon wieder eine Woche verstrichen? Irgendwie vergeht die Zeit so schnell. Wo bitte sind 6 Wochen Sommerferien geblieben? Heute geht bei uns die Schule wieder los. Das heißt, der Alltag hat uns wieder. 
Ich werde dann wohl bald mal mit der Herbstgarderobe anfangen.....
Heute wird aber mal wieder gerumst. Diesmal habe ich die Beach bag Medium genäht. Die perfekte Größe für mich. Da hat sogar ein kleiner Einkauf Platz.
Genäht habe ich die Tasche  aus dem tollen Markiesenstoff. Diesmal in Blautönen. Abgesetzt mit beschichteter Baumwolle die ich schon für die Kleine verwendet habe. Innen habe ich zusätzlich zur Reißverschlußtasche nochmal die Aussentasche eingenäht. 



Die Henkel sind ebenfalls aus dem Stoff. Die Tasche habe ich nur mit H250 abgefüttert. Der Aussenstoff hat genug Stand. So und nun ab damit zu RUMS. Ich bin schon gespannt, was Ihr heute zu rumsen habt....


Bis bald eure Carmen

Montag, 5. August 2013

Geschenke und andere Kleinigkeiten

Die letzten Posts waren ja meist nur für Rums. Das heißt aber nicht, das nicht auch andere Sachen genäht wurden. Da ich z.Zeit aber eher etwas Blogfaul bin, kommen jetzt mal diverse Sachen in einen Post.

Los geht es mit einem Joker, den meine liebe Schwägerin bekommen hat.
Genäht übrigens aus Markisenstoff, der einen tollen Stand hat und so gut wie überhaupt nicht abgefüttert werden muss. Dazu gab es ein Chiptäschchen und ein PyramidenTäschchen .




Als nächstes habe ich eine Kombi aus der Zwergenverpackung für eine liebe Kollegin genäht.
Bestehend aus Hose, Shirt und Kleid.




Das Jolly-  Röckchen mit passendem Kopftuch und Zählmaus wurden zum Geburtstag verschenkt.


Ebenso wie der Rock von lillesol auch mit passendem Kopftuch. 



Und zu guter letzt muss ich euch unbedingt noch zeigen, was ich bei der lieben Nell gewonnen habe:
Nämlich jeweils einen halben Meter von dem wunderschönen Woodpecker- Jersey. ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut. Der Stoff ist einfach superschön und hat eine ausgezeichnete Qualität. Vorerst begnüge ich mich noch damit, ihn zu streicheln, aber ganz bald muss ich ihn einfach verarbeiten.
Danke nochmal liebe Nell für die tolle Verlosung. Und ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Annett von hier, die den Stoff innerhalb eines Tages geliefert hat. Was für ein Service.



Seid ihr noch dabei? Ich hätte noch ein paar Sachen, aber die verschiebe ich nochmal. Danke an alle die bis hier durchgehalten haben*ggg* 
Habt einen schönen Tag liebe Grüße eure Carmen