Donnerstag, 16. Mai 2013

Rums # 19

Zuerst möchte ich mich für eure lieben Kommentare zu meiner Dame bedanken. Es freut mich sehr, das sie euch so gut gefällt.

Diese Woche habe ich es mal wieder geschafft. Ich habe mir eine Big- Cascada genäht. Der Jersey ist ein Schnäppchen von Alfatex und war ursprünglich als Loop geplant. Da ich den Schnitt aber gerne probenähen wollte, kam mir das Stück gerade recht. Und ich muß sagen, es gefällt mir richtig gut. Klasse mit dem Wasserfall-Ausschnitt. Ein toller Schnitt, der einfach und trotzdem raffiniert ist.



Womit die Anderen heute fleißig waren, seht ihr wie immer bei Muddi. Ich werde dann heute Abend bei euch vorbei gucken. Jetzt gehe ich erstmal arbeiten.
Habt einen schönen Tag ganz liebe Grüße eure Carmen

Montag, 13. Mai 2013

Dame Umhängetasche


Heute bin ich wieder dabei, beim Sew Along bei Emma. Letzte Woche habe ich ausgesetzt, weil mir die Tasche für mich zu groß erschien. Aber heute zeige ich euch meine Dame-Bitte hier ist sie:


Ich finde sie klasse und habe sie schon ausgiebig ausgeführt. Die Farbe macht einfach gute Laune.
Ein toller und einfach zu nähender Schnitt. Da folgt sicher noch eine.
Der Stoff ist vom Möbelschweden und wie gewohnt recht fest. 


Die Taschenklappe ist ein Rest, den ich mit ein paar Zierstichen in Neon noch etwas aufgepeppt habe. Guckst Du liebe Sabine *Zwinker* Hier hat der Stoff doch noch eine "Hinguckerposition bekommen".


Da ich leider nicht soviel von den Stoff mitgenommen habe(worüber ich mich bereits ärgere), mußte ich den Gurt etwas stückeln, aber ich finde es gut so. Passt irgendwie dazu.


Jetzt geh ich mal gucken, wie weit ihr so seid mit euren Damen.

Ganz liebe Grüße Eure Carmen