Donnerstag, 25. April 2013

Rums # 17

Wie, schon wieder Donnerstag? Wo ist denn die Woche geblieben? Na, dann wollen wir mal wieder...
Rums die 17.:
Heute zeige ich euch ein UFO, das ich endlich fertig genäht habe. Gefehlt hatte eigentlich nur noch das Bündchen am Ausschnitt. Ich konnte mich nicht entscheiden, wie es aussehen sollte. Nun ist die Entscheidung gefallen und ich finde es passt gut zum Shirt. Aber schaut selbst:


Fledermaus- Shirt, genäht nach diesem Schnitt von "schnittreif" aus einem Jersey vom Stoffmarkt mit extralangen Ärmelbündchen. Das nächste wird sicher Kurzarm.
Ich geh dann mal gucken, womit die anderen Mädels es heute rumsen lassen.

Seid lieb gegrüßt eure Carmen

Mittwoch, 24. April 2013

Zwei-Lagen-Rock


Heute zeige ich euch wieder ein Basic-Teil aus der lillesol Kollektion. Diesmal den Zwei-Lagen-Rock. Beim letzten Rums habe ich euch ja die Version gezeigt, die ich für mich genäht habe.
Vorher ist dieser für Emma entstanden. Ich liebe den Schnitt. Auch wenn ich mich wiederhole, aber so genial und typisch für Julia , einfach schnell genäht. Der zweite ist auch schon fertig. Bilder folgen.

 Bitte nicht auf die Strumpfhose achten. Passt so gar nicht. Finde aber wohl nur ich. Emma findet es passt super dazu *ggg*. Das Kind war in Foto-Laune und schwer zu bändigen. Aber der dreht so schön-O-Ton vom Tochterkind.




Den Oberen Rock habe ich mit Schrägband versehen, der Unterrock hat Spitze bekommen. Außerdem habe ich die Naht mit einem Zierstich versehen. Sonst habe ich es ja nicht so mit Verzierungen, aber in diesem Fall, lädt es geradezu ein.


Schon mein dritter Post diese Woche. Das seid ihr gar nicht gewohnt von mir. Aber ich hatte ein wenig Zeit, also zeige ich euch etwas mehr diese Woche.
Lieben Gruß Carmen

Dienstag, 23. April 2013

Frühlingsjacke

Heute möchte ich euch Emmas neue Jacke zeigen. Mal wieder Lillesol&Pelle. Diesmal die Übergangsjacke Basic No. 15. Wie immer schnell zu nähen. Ich habe ein lange gehütetes Streichelstöffchen verwendet. Beschichtet und super geeignet. Innen mit Baumwollstoff gefüttert.




  Am Ärmel habe ich lange überlegt und mich dann für die Bündchen-Variante zum Mitwachsen entschieden.


Die Taschen in der Seitennaht sind mal eine andere Variante.


Innen mit Baumwollfutter. Da der Stoff nicht gereicht hat, ist die Kapuze anders abgefüttert. Gefällt mir aber auch gut.



Passend zur Jacke gab es noch eine Häkelmütze aus der neuen Boston Sun von Schachenmayr. Geniale Wolle. Gehäkelt nach dem Muster auf der Banderole, aber auf unsere Bedürfnisse abgewandelt. Da mit 7er Nadel gehäkelt wird, ist sie ebenfalls schnell fertig.


Jacke und Mütze sind jetzt schon im Dauer-Einsatz und werden heiß und innig geliebt.
Liebe Grüße Eure Carmen








Montag, 22. April 2013

Geburtstagseindrücke ...

Wir haben am Samstag den Geburtstag von Emma gefeiert. Ein Geburtstags-Shirt war auch gewünscht. Gerne doch. Hier ein paar Eindrücke:

Hinten natürlich mit passender Zahl und dem Namen mit Glitzersteinchen. Hotfix appliziert sozusagen. War etwas mühsam, aber sieht nett aus.

Genäht habe ich ein Antonia-Shirt, dass es mal mit diesem Ausschnitt als Ergänzung gab. Ich habe auch den Primavera- Schnitt mit ähnlichem Ausschnitt, da habe ich mir die Kellerfalte geklaut. Primavera ist auch schon zugeschnitten, zeige ich euch demnächst.
Die Ärmel habe ich mit Gummi etwas gerafft, ist aber nicht gut zu erkennen.

Hier noch ein paar Bilder vom Geburtstagstisch:

Mini-Muffins, natürlich mit Rosa-Glasur.
Und die Regenbogen-Torte habe ich auch getestet. War eher aufwendig und nur mäßig erfolgreich. Sah zwar super bunt aus, aber brauchen wir nicht noch einmal...


Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang
eure Carmen