Donnerstag, 18. April 2013

Rums # 16

Ups, schon wieder Donnerstag- RUMS-TAG. Darauf freue ich mich jede Woche. Für mich eine tolle Gelegenheit, und Ansporn genug, etwas für mich zu nähen.
Glückwunsch an Muddi für so einen riesigen Zuspruch.

So, jetzt aber zu meinem Projekt. Dazu muss ich etwas ausholen. Bei Julia habe ich für Emma den Zwei-Lagen-Rock geordert. Ein total klasse Rock mit hohem Suchtpotenzial. Zwei habe ich inzwischen schon genäht, der dritte ist zugeschnitten. Fotos zeige ich euch noch.
Irgendwann ist dann in meinem Kopf dieses Bild von so einem Rock für mich entstanden und wollte nicht mehr weichen:-))

Also habe ich den Rock in der größten Größe zugeschnitten und jeweils zwei Bahnen mehr zugeschnitten.
Eine Bahn mehr hat dann tatsächlich schon gereicht. Genäht aus dem tollen Seerzucker aus dem schon mein Loop entstanden ist. Bevor ich noch mehr schwärme, hier kommen die Fotos:



Seitlich habe ich einen Reißverschluss eingenäht, so sitzt er hüftig und für mich perfekt. Die Taschen habe ich weggelassen. Sicher nicht der Letzte.



Jetzt aber zu Rums damit. Bin gespannt, was die anderen Mädels heute rumsen.
Den Rest der Woche bleibt es ruhig hier. Wir feiern am Samstag den Geburtstag vom Tochterkind, da gibt es noch einiges vorzubereiten. 

Seid lieb gegrüßt, bis nächste Woche eure Carmen

Mittwoch, 17. April 2013

Herz- Schlamperle


Zuerst möchte ich mich bei euch für die netten Kommentare bedanken. ich freue mich, wenn ihr vorbeischaut. Und ein Herzliches Willkommen an meine neuen Leser. Die 100 ist geschafft. Vielen Dank für euer Interesse an meinem Blog.


Diesmal gibt es gleich 2 Schlamperle. Superschnell genäht und einfach klasse. Eine wurde bereits verschenkt. Nun klinke ich mich mal wieder bei Emma ein.


Die hier ist innen mit Wachstuch und aussen aus Baumwollstoff.



Die zweite komplett aus Wachstuch genäht.
Und morgen wird hier wieder gerumst. Darauf freue ich mich schon. Es gibt einen Rock zu sehen, soviel verrate ich schon. Ihr dürft gespannt sein, also bleibt dran.
Bis dahin lieben Gruß Carmen