Freitag, 5. April 2013

Schwarz




Als ganz ehrlich, wenn ich die Wahl gehabt hätte, den Kosmetikkoffer hätte ich mir nicht unbedingt ausgesucht.
Zum Glück hatte ich keine Wahl *ggg*. Dank Emma ist dieser tolle Koffer entstanden. Gar nicht klein, da passt eine Menge rein. Schwarz habe ich mal wörtlich genommen. Aussen den robusten Stoff vom Möbelschweden, innen Wachstuch vom gleichen. Die Tasche im Deckel habe ich weggelassen. Dafür habe ich den Koffer mit Dekovil verstärkt, so hat er einen tollen Stand. Ich muss zugeben, ich habe ziemlich gekämpft mit dem Dekovil und beim Wenden, habe ich mir fast die Finger gebrochen. Aber ich glaube es hat sich gelohnt. Mir gefällt er ziemlich gut.
Danke nochmal an Emma für die Motivation.


 Der Deckel hat sogar eine Paspel bekommen.


Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. Euch wünsche ich ein hoffentlich endlich frühlingsmäßiges entspanntes Wochenende. Seid lieb gegrüßt Carmen

Donnerstag, 4. April 2013

RUMS# 14

Mein Beitrag für heute ist ein schneller Loop. Gestern Abend noch schnell genäht. Aus Seersucker. Zum ersten Mal habe ich einen Loop gepatcht. Eine Seite aus drei Farben, die Rückseite ist grau mit Blumen.
Er fällt schön locker und ist jetzt schon mein Favorit für den Frühling. Der leider immer noch auf sich warten lässt...


Leider schaffe ich es nicht, das Vichykaro besser zu fotografieren...

Womit die anderen heute rumsen, seht ihr hier.

Lieben Gruß Carmen

Montag, 1. April 2013

ROT




Das ich die neue Taschenspieler CD von farbenmix haben muss, war keine Frage. Als ich dann die tolle Idee von Emma gelesen habe, war klar, hier muss ich mitmachen. Bei ihr findet ihr auch eine Link-Sammlung der genähten Taschen. Vielen Dank, für die tolle Inspiration liebe Emma.
Die Tasche gefällt mir sehr gut. So groß hätte ich sie mir nicht vorgestellt. Da passt eine Menge rein. Genäht habe ich sie Innen und Aussen aus Wachstuch. So hat sie einen tollen Stand und ich brauchte nicht zu Verstärken.




Bei Sabine in den Inspirationen findet ihr übrigens tolle Tipps zum nähen der Taschen.
So, jetzt mache ich mich mal an die Auswahl der Stoffe für den Kosmetikkoffer "schwarz".

Liebe Grüße Carmen