Dienstag, 29. Januar 2013

Geburtstagsgeschenke und das Erlebnis mit der Mütze...

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die ich euch zeigen möchte.
Ich hatte mal wieder das Glück ein Elmi-Paket bei Aprilkind zu bekommen. Bin begeistert von dem Schnitt wie auch von den tollen Stoffen.
Da Emma zum Kindergeburtstag eingeladen ist, hat es sich angeboten eine Mütze zu nähen. Geht wirklich schnell und sitzt auch perfekt, wie ihr sehen könnt.

Elmi-Mütze mit passenden Halswärmer nach dieser Anleitung


 Emma hat ihre heute gleich in die Schule aufgesetzt und war ganz Stolz. Als sie heute Mittag zurück kam, hat sie mir erzählt das sie von einigen Kindern deswegen ausgelacht wurde(leider weniger schön). Ist sie mit 6 wirklich schon zu alt für diese Mütze? Ich finde nicht. Aber Kinder können manchmal leider grausam sein. Emma hat das nicht abgehalten und sie hat sie am Nachmittag wieder aufgesetzt. Hatten eure Kinder schon mal ähnliche Erfahrungen mit selbstgenähter Kleidung?
Der Loop ist gehäkelt und nach eigener Anleitung entstanden, passende Armstulpen gibt es auch noch, leider noch nicht fotografiert...

Mit nachdenklichen Grüßen Carmen