Freitag, 20. September 2013

Frau Liebstes Vol. 4

Weiter geht es mit meiner Motto- Woche. Heute kommt Alissa an die Reihe.
Genäht aus Jackenstoff von hier und Stepper vom Stoffmarkt, der eigentlich für eine Jacke gedacht war.
Die Weste finde ich klasse. Aber irgendwie hatte ich Probleme beim Wenden. Habe mich nicht getraut es nach der Anleitung zu nähen. Aber rechts auf rechts hat auch nicht optimal funktioniert. Habt ihr das problemlos hingekriegt?
Das Ergebnis ist trotzdem ganz ok. Aber schaut selbst:







 Die Mütze ist nach dieser Anleitung entstanden. Es nennt sich tunesisch Häkeln und macht super viel Spaß. Die Anleitung ist toll beschrieben und einfach zu häkeln.


Das war es für diese Woche mit Claudis Schnitten. Weil ich euch aber noch nicht alles gezeigt habe, geht es nächste Woche nochmal weiter. Also seid gespannt und bleibt dran.
Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.
Ganz liebe Grüße Carmen




Kommentare:

  1. tooooll ♥ und eine fortsetzung JÖÖÖÖ
    schönes wochenende,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Weste sieht echt schick aus genau wie die Mütze! Leider kann ich nicht häkeln dfür bin ich irgendwie zu blöd :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig gelungene Kombi ... und tolle Details bei Alissa! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  4. Schöööön! Ich habe eine Malissa genäht und hatte auch Probleme, am Ende habe ich es nach der Variation 1 genäht, es ist aber wirklich so, dass man zwischendurch nur noch einen dicken Wulst da liegen hat. Das Wenden war dagegen ein Klacks. Meine zweite, dritte und vierte sind in Planung, sodass ich denke, es wird wohl von mal zu mal einfacher :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Richtig chic ist Deine Kombi geworden...und die Mütze dazu finde ich genial ;-)
    obersüss!!!!
    Ich habe stückweise zusammengenäht ....so war es leichter für mich...
    GlG
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen