Montag, 13. Mai 2013

Dame Umhängetasche


Heute bin ich wieder dabei, beim Sew Along bei Emma. Letzte Woche habe ich ausgesetzt, weil mir die Tasche für mich zu groß erschien. Aber heute zeige ich euch meine Dame-Bitte hier ist sie:


Ich finde sie klasse und habe sie schon ausgiebig ausgeführt. Die Farbe macht einfach gute Laune.
Ein toller und einfach zu nähender Schnitt. Da folgt sicher noch eine.
Der Stoff ist vom Möbelschweden und wie gewohnt recht fest. 


Die Taschenklappe ist ein Rest, den ich mit ein paar Zierstichen in Neon noch etwas aufgepeppt habe. Guckst Du liebe Sabine *Zwinker* Hier hat der Stoff doch noch eine "Hinguckerposition bekommen".


Da ich leider nicht soviel von den Stoff mitgenommen habe(worüber ich mich bereits ärgere), mußte ich den Gurt etwas stückeln, aber ich finde es gut so. Passt irgendwie dazu.


Jetzt geh ich mal gucken, wie weit ihr so seid mit euren Damen.

Ganz liebe Grüße Eure Carmen

Kommentare:

  1. Wie cool - ich dachte mir gerade…den Stoff kennst du doch….sehr toll umgesetzt! Ich glaube, ich muß mal wieder zum Schweden!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carmen,

    ich finde die Stoffkombination sehr interessant. Die Zierstiche auf der Klappe sehen super aus. Da kommt der tolle Stoff nochmal so gut zur Wirkung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. super stoffwahl für die dame!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Dame! Schöne Stoffe!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt dachte ich schon, Ikea hätte den Stoff leicht verändert nochmal auf den Markt gebracht! *gg*
    Eine tolle Idee mit den Zierstichen und eine sehr hübsche Tasche!

    Glg
    Malala

    AntwortenLöschen
  6. woww, die wirkt schön sommerlich frisch ;)

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht toll aus, die Dame!!! Den grünen Stoff habe ich letzte Woche auch gekauft, aber nicht gedacht, dass der sich als Tasche sooo gut macht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Die ist ja toll geworden, mir hat der Schnitt bisher nicht so gut gefallen.
    Aber jetzt wo ich deine grüne Farbkombi gesehen habe, brauche ich auch so eine Frühlingsgrüne Tasche.

    LG Levje

    AntwortenLöschen
  9. Und schon wieder dieser tolle grüne Stoff! Ich glaube ich muss doch nochmal zum gelbblauen Schweden. Gefällt mir sehr gut deine Dame. Und das mit dem Träger muss doch genau so. Passt perfekt!

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  10. Super! Ich leibe diesen Blumenstoff, hab gerade den Buben daraus gemacht. Es wäre mir im Leben nicht eingefallen dieses knallige Muster nochmals zu verschönern - super!

    AntwortenLöschen
  11. Du hast recht! Deine DAME macht wirlich gute Laune! Mit der großen Blüte und den Zierstichen drumherum ist sie etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. hallo

    die tasche ist gelungen, steckt an zum selbernähen
    ganz toller eifall mit dem stoff.
    darf ich mal fragen wo der tolle schnitt für die tasche her ist????


    heiße sabine bin 46 und kenne mich nicht so gut aus, hier im internett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Der Schnitt ist von der Taschenspieler CD von farbenmix.
      lg Carmen

      Löschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen