Dienstag, 23. April 2013

Frühlingsjacke

Heute möchte ich euch Emmas neue Jacke zeigen. Mal wieder Lillesol&Pelle. Diesmal die Übergangsjacke Basic No. 15. Wie immer schnell zu nähen. Ich habe ein lange gehütetes Streichelstöffchen verwendet. Beschichtet und super geeignet. Innen mit Baumwollstoff gefüttert.




  Am Ärmel habe ich lange überlegt und mich dann für die Bündchen-Variante zum Mitwachsen entschieden.


Die Taschen in der Seitennaht sind mal eine andere Variante.


Innen mit Baumwollfutter. Da der Stoff nicht gereicht hat, ist die Kapuze anders abgefüttert. Gefällt mir aber auch gut.



Passend zur Jacke gab es noch eine Häkelmütze aus der neuen Boston Sun von Schachenmayr. Geniale Wolle. Gehäkelt nach dem Muster auf der Banderole, aber auf unsere Bedürfnisse abgewandelt. Da mit 7er Nadel gehäkelt wird, ist sie ebenfalls schnell fertig.


Jacke und Mütze sind jetzt schon im Dauer-Einsatz und werden heiß und innig geliebt.
Liebe Grüße Eure Carmen








Kommentare:

  1. Die ist ja super klasse! Aber - du kannst mir echt nicht sagen, daß die "mal eben schnell genäht" ist……das kann ich mir nicht vorstellen. Die sieht ja echt total perfekt aus! Und der Stoff ist mega-schön!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt wunderschön schön aus...
    Tolle Stoffe und perfekt umgesetzt
    > doch ich kann mir vorstellen, das sie "Leicht" umzusetzen ist, die ist von Julia
    (Kompliment)
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes, frühlingsbuntes Set hast du da gezaubert. Gefällt mir richtig gut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, ich liebe dieses Muster ;o)

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle jacke! Und die Mütze passt perfekt dazu.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen