Dienstag, 29. Januar 2013

Geburtstagsgeschenke und das Erlebnis mit der Mütze...

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten, die ich euch zeigen möchte.
Ich hatte mal wieder das Glück ein Elmi-Paket bei Aprilkind zu bekommen. Bin begeistert von dem Schnitt wie auch von den tollen Stoffen.
Da Emma zum Kindergeburtstag eingeladen ist, hat es sich angeboten eine Mütze zu nähen. Geht wirklich schnell und sitzt auch perfekt, wie ihr sehen könnt.

Elmi-Mütze mit passenden Halswärmer nach dieser Anleitung


 Emma hat ihre heute gleich in die Schule aufgesetzt und war ganz Stolz. Als sie heute Mittag zurück kam, hat sie mir erzählt das sie von einigen Kindern deswegen ausgelacht wurde(leider weniger schön). Ist sie mit 6 wirklich schon zu alt für diese Mütze? Ich finde nicht. Aber Kinder können manchmal leider grausam sein. Emma hat das nicht abgehalten und sie hat sie am Nachmittag wieder aufgesetzt. Hatten eure Kinder schon mal ähnliche Erfahrungen mit selbstgenähter Kleidung?
Der Loop ist gehäkelt und nach eigener Anleitung entstanden, passende Armstulpen gibt es auch noch, leider noch nicht fotografiert...

Mit nachdenklichen Grüßen Carmen


Kommentare:

  1. Hallo Carmen,
    ich finde nicht das sie dafür zu alt ist. Mein Sohn hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Er ist ganz stolz in die Schule und hat erzählt das hat meine Mama genäht, da kam dann promt ein blöder Spruch wie: Ähh das sieht aus wie ein Schlafanzug und das mehr als einmal somit zieht mein sohn nur noch genähtes am Wochenende an :-(
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  2. Wie doof ist das denn? Mein Sohn zieht die Sachen, die ich ihm genäht habe gern an - auch in der Schule. Dumme Sprüche hat er glaub ich noch nicht dafür kassiert, allerdings sind die Sachen von den Farben auch eher dezent.
    Aber ist doch gut, dass deine Tochter darüber steht, und trotzdem die tolle Mütze noch tragen mag. Wirklich süß geworden!
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie auch nicht zu alt dafür. Mein Neunjähriger hatte neulich eine genähte, bunte Jogginghose an (grau mit bunten, applizierten Sternen drauf) als ein Freund vorbeikam. Der hat auch gleich gesagt: "Was hast du denn da für eine Hose an???"
    Ich glaube viele Kinder sind einfach diese langweilige, unbunte Kleidung gewohnt, dass alles außergewöhnliche erstmal komisch ist.

    Liebe Grüße,

    Tabea

    AntwortenLöschen
  4. Ja das mit den Sprüchen gibt es auch bei uns!! Aber meine Mädl's ziehen die Sachen trotzdem sehr gern an! Ich sag dann immer die sind ja nur neidisch!!!

    Ich find sie toll die Haube!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ohh...wie sind die Mützen toll.....ich bin ja der absolute Eulenfan :) Leonies Mütze mit dem schönen Eulenstoff ist leider Gestern bei dem Kindergeburtstag verschwunden :'( ich hoffe sie findet sich wieder an!!!!! Ich finde keinesfalls das Emma schon zu groß für die Mütze ist.....und das sie total süß damit aussieht!
    Vlg Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen