Freitag, 13. Juli 2012

Die letzten Sommerteile

sind hier letzte Woche entstanden. Und so wie es im Moment bei uns aussieht, werden sie vorerst sicher nicht zum Einsatz kommen (schnief). Dauerregen ist heute bei uns angesagt. Wo bleibt nur der Sommer?

Genug gejammert. Jetzt zur Kombi.

Die Tina-Hose nähe ich immer wieder gern. Diesmal aus Popeline mit dem Bugs kombiniert und seitlichen Riegeln zum krempeln. Da konnte ich auch gleich den neuen Püdorf anschneiden. Paßt perfekt dazu wie ich finde. Die Bluse ist Anni von hier. Schnell und einfach genäht, die nächste ist schon geplant, aber da werde ich lange Ärmel basteln. Im Hinblick auf das Wetter (nein, ich  sage nix mehr zum Wetter!!!).  Jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Achja, das passende Kopftuch durfte natürlich nicht fehlen. Entschuldigt bitte die schlechten Fotos, aber mehr kriege ich bei dem Licht nicht hin. Und vielleicht gibt es auch noch Tragebilder mit Kind, das verweillt noch in der Kita.






Die Ärmel habe ich mit elastischer Gummiborte gekräuselt.
  Damit verabschiede ich mich ins Wochenende. In der Hoffnung auf ein bisschen Sonne ganz liebe Grüße Carmen

Sonntag, 8. Juli 2012

Geburtstagsshirt

Für den Sohn meiner Freundin, der heute 6 Jahre wird. Ich habe zum ersten Mal ein Moritz-Shirt genäht. Sicher nicht das letzte. Der Schnitt gefällt mir sehr gut für Jungs. Habe es recht schlicht gehalten, da er es so lieber mag. Der Kragen wellt sich leider etwas, keine Ahnung wieso.





Liebe Grüße Carmen