Samstag, 7. April 2012

Shelly für kids?

Meine Vorliebe für Shelly ist ja bereits bekannt.(Grins). Auch meine Tochter hat es nun erwischt. "Mama, so einen kuscheligen Kragen möchte ich auch, kannst du mir auch so eins nähen?" Kein Problem.
Als Grundschnitt habe ich mir Klein Fanö von farbenmix ausgesucht. Das Oberteil habe ich als ein Teil zugeschnitten und eingekräuselt, die Ärmel zum Kräuseln etwas verbreitert. Die Ärmel etwas gekürzt und lange Bündchen angesetzt. Unten ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dafür ein Bündchen angenäht. Sieht aus wie eine Shelly in klein.




Ein wenig Probleme hatte ich beim Kragen. Meinen ersten Versuch seht ihr auf Emmas Kopf :-). Der Kragen war etwas zu eng und wurde glatt zur Mütze umfunktioniert. Der Zweite war dann weit genug. Uns gefällt es so richtig gut. Den Stoff für die Nächste haben wir schon ausgesucht.
Nun sind wir endgültig infiziert :-)))

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest. Bis bald
Liebe Grüße Carmen

Donnerstag, 5. April 2012

Immer noch im Shelly-Fieber

Erstmal möchte ich meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen. Schön, das ihr dabei seid. Ich freue mich immer wieder, wenn sich jemand für meinen Blog interessiert.

Die nächste Shelly ist fertig. Mal wieder Langarm. Kann Frau ja z. Zeit gut gebrauchen:-). Diesmal aus grauem Strick mit türkisem Jersey von Stenzo. Jetzt schon ein Lieblingsteil....


Und wenn meine Stofflieferung angekommen ist, gibt es mal wieder eine Kurzarm- Shelly.
Bis dann liebe Grüße Carmen