Dienstag, 14. Februar 2012

Nein, das ist nicht die gleiche Tasche

wie im letzten Post. Aber wieder aus dem tollen Velour. Als ich am Montag meine Corry-Bag ausgeführt habe, war meine Kollegin total begeistert. Nur etwas kleiner bitte. Kein Problem.



Im Original noch viel schöner, als es auf den Fotos rüberkommt.






Morgen hat sie Geburtstag und da es mehr als "nur eine liebe Kollegin" ist, was lag da näher....Ein perfektes Geburtstagsgeschenk.
Also habe ich diesmal eine Letizia genäht. Mit langem Träger und dazu eine kleine Geldbörse.
Nun hoffe ich, das sie ihr gefällt.




Geloopt habe ich auch noch, aber wieder nicht für mich. Wird auch verschenkt. :-))

Liebe Grüße Carmen

Sonntag, 12. Februar 2012

Mal wieder eine Tasche

diesmal eine Corrybag nach dem ebook von Claudia. Erstmal die kleine Version, aber auch mit Bodennägeln. Die Große habe ich schon zugeschnitten, warte aber noch auf die Taschenösen. Bei der kleinen habe ich keine Taschenösen verwendet, sondern Laschen und 2 Träger angebracht.
Genäht aus tollem roten Kunstvelour (ließ sich toll verarbeiten).




Zum Verschliessen habe ich 2 Snaps angebracht. Verziert mit Webband und ein paar Zierstichen.


Den Boden habe ich innen und außen nochmal mit dem Velour verstärkt und den Übergang mit Webband verdeckt.


Die Henkel habe ich in der Mitte auch mit Velour verstärkt.



Hier noch ein Blick ins Innenleben. Fächereinteilung und Schlüsselfinder.
Und da ich schon eine rote Tasche habe, brauch ich diesmal das passende Zubehör nicht extra nähen :-)).

Einen schönen Restsonntag liebe Grüße Carmen