Samstag, 28. Januar 2012

Amelie und Aurelia

Das ist meine erste Aurelia. Nachdem ich bei KUB so tolle Modelle gesehen habe, bin ich an dem Schnitt nicht vorbeigekommen. Obwohl ich vorher gemessen habe, hätte ich bei meinem "Spargelkind" ruhig ohne Nahtzugabe nähen können. Sonst gefällt mir der Schnitt sehr gut. Die Taschen sind klasse und die weite Form ist mal wieder Abwechslung zur Röhre. Außerdem kann man sich an den Nähten austoben.

Leider sind die Fotos nicht so toll. Meine Kamera hat heute ihren Dienst versagt und diese hier macht nicht so schöne Bilder. Wollte aber unbedingt heute diesen Post verfassen. Also entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder.


Passend dazu gab es eine Antonia eher schlicht gehalten.
Emma hatte die Kombi heute mit dem Jade-Mantel an und ich war begeistert von dem Outfit. Ein echter Hingucker.





Hier konnte ich mich mal an den Ziernähten meiner Nähma austoben.


Wünsche euch ein schönes Wochenende
 (Wir feiern morgen den Geburtstag meines Großen, der am Freitag 16 geworden ist, mit der Familie)
 Liebe Grüße Carmen

Dienstag, 24. Januar 2012

Zwergenverpackung und Amelinchen


Heute durfte ich mal wieder was Kleines nähen. Für die kleine Schwester von Emmas Freundin, die letzte Woche geboren ist. Das macht doch immer wieder Spaß. Man braucht nicht viel Stoff und schnell fertig ist man auch.
Die Kombi ist heute Nachmittag entstanden.

Amelinchen aus Nicki mit Häkelblümchen.
Shirt und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung. Die Sachen sind so süß. Als Emma geboren ist gab es das Schnittmuster leider noch nicht. Da ich aber im Juni Tante werde, konnte ich nicht wiederstehen es zu kaufen.
Die Fotos sind nicht so schön. Entstanden als es schon dunkel war, aber ich wollte unbedingt noch ein Foto, bevor es verschenkt wurde.

Liebe Grüße Carmen

Montag, 23. Januar 2012

Inspirationen

Heute mal nix Genähtes( ist gerade noch in Arbeit). Freu mich nur grad so und wollte es kurz mit euch teilen.
Stöbere grad durch die Galerie bei farbenmix und weiter zu den "Inspirationen" und was sehe ich da?
Mein Jade- Mantel hat es dorthin geschafft. Ich freu mich riiiiiiesig darüber ( ganz stolz bin). Vorher hat er es bereits in die Top Ten geschafft.

Das wollte ich nur mal kurz loswerden.
Und ganz bald gibt es wieder Genähtes. Es wird eine Kombi, soviel kann ich schon verraten.
Ganz liebe Grüße Carmen