Dienstag, 17. Januar 2012

Fluffy ist eingezogen

Einen kuscheligen Jade- Mantel habe ich aus dem tollen Fluffy genäht. Zuerst hatte ich etwas Bedenken, ob der Mantel in den Farben nicht zu Jungs mäßig aussieht. Aber jetzt mit ein paar rosa Details aufgehübscht, gefällt er mir richtig gut. Emma wollte ihn auch nicht mehr ausziehen. Da hat sich das ganze Gefussel doch gelohnt (grins). Das war das Schlimmste am Nähen. Verarbeiten läßt er sich super. Und ein paar Fotos mit Model gab es auch....




Innen hab ich ihn mit Nicky abgefüttert, so eignet er sich wunderbar für den Übergang. Auf den Schlitz hinten hab ich diesmal verzichtet. Muß noch mal gucken, ob ich das so lassen kann, oder ihn doch noch "schlitze"  :-)
Liebe Grüße Carmen



Montag, 16. Januar 2012

Mal wieder ein Loop

Diesmal hat mein Sohn auch Bedarf angemeldet. Nachdem er schon Emmas ausprobiert und für superkuschelig befunden hat.
Gerne doch. Kommen die Jungs doch beim nähen meistens zu kurz.
Paul hat einen aus dem tollen Fluffy mit Jersey bekommen. Emmas ist aus weichem Wellnessfleece mit Herzen.
Beide Kinder glücklich. Jetzt brauch ich aber auch dringend mal einen Loop(grins).


Liebe Grüße Carmen


Sonntag, 15. Januar 2012

Stoffabbau

Muß dringend etwas Stoff abbauen. Damit ich Platz für die neuen Frühlingsstoffe habe. Aus Nicki ist diese Antonia entstanden. Hier sind auch ein paar Häkelblümchen zum Einsatz gekommen.