Mittwoch, 12. Dezember 2012

Heute habe ich es geschafft...


...ich bin  wieder beim MM-Mittwoch dabei. Diesmal natürlich  wieder ein Rock.  Wieder Midsommar, aber nicht zum Wenden. Dafür aus dem tollen Wollwalk von Hi..co.

Leider ist meine Nähma noch immer nicht zurück(sie musste zum Hersteller zurück), somit habe ich improvisiert. Also möglicht wenig nähen (habe zwar noch meine Alte, aber die näht nur Einfache Nähte).
Da kam mir das geniale nähfreie Jäckchen von Frau kichererbse gerade recht.

Ruckzuck zugeschnitten- anprobiert- fertig. Ich habe mich für einen Doubleface Wollwalk entschieden, den ich dann aber doch kurz abketteln mußte ( das er so ausfranzt damit habe ich nicht gerechnet). Das Jäckchen habe ich nach der Anprobe gar nicht mehr ausgezogen, es wärmt so schön den Rücken-ja, ab einem gewissen Alter weiß frau das zu schätzen-grins-
so genug geschwärmt, macht euch selbst ein Bild...


 Winke, winke Sabine... ein Lächeln geht immer (auch Abends um 22h-zwinker)

Den Rock habe ich am Saum nicht versäubert, war nicht nötig.




So, ich gehe jetzt mein neues Outfit ausführen (zur Weihnachtsfeier in der Schule).
Habt noch einen schönen Tag liebe Grüße Carmen.

Edit: Da habe ich doch glatt meinen einjährigen Bloggergeburtstag verpennt, da lasse ich mir noch was einfallen...
 Vor einem Jahr am 01.Dezember habe ich Dank Sabines  Zuspruch und Tipps meinen Blog eröffnet. Seitdem blogge ich mehr oder weniger regelmäßig und freue mich immer riesig über eure Kommentare. Vielen lieben Dank an euch, ohne euch wäre das Nähen nur halb so schön.
Weihnachtliche Grüße Carmen

Kommentare:

  1. Quatsch... mach keinen Ärger... EIN Jahr ist das jetzt schon her?????!!!!! Donnerknispel, wie die Zeit rast, aaarrrggghhhh, dann sind wir ja auch ein Jahr älter!!! Macht nichts, da lächeln wir nur drüber, gell, liebe Carmen??!! Ich gratuliere dir herzlich zum ersten und gleichzeitig gelungenen Bloggerjahr; 88 Leser und 81 Posts - keine Frage, es ist schön hier und wir kommen alle gerne immer wieder vorbei!!!

    Dein Outfit gefällt mir ausnehmend gut - schick und warm sieht es aus! Steht dir ganz hervorragend. Tolle Stöffchen!! Nun soll sich deine Näma aber mal sputen!!!!! Geht ja gar nicht, so ganz ohne...

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. also erstens mal alles gute zum einjährigen ♥ zweitens: schöne weihnachtsfeier und drittens: mit dem outfit kein problem (siehe 2. ) *ggg*
    super siehste aus,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicker Rock. Gefällt mir. Toll auch mit der roten Strumpfhose.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. tolles Outfit, viel Spaß heute damit.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich gratuliere Dir!!! Fesch schaust aus in der neuen Kombi! Find ich sehr schön!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Chic siehst du aus! Gefällt mir richtig gut! Und zum einjährigen und deinen Lesern gratuliere ich auch ganz herzlich!
    Liebe Grüße von der anderen Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ein sehr schönes Outfit gezaubert. Der Rock sieht toll aus. Das Jäckchen wäre mir etwas zu kurz/zu wenig, aber der Bereich der davon verdeckt ist, ist bestimmt schön kuschelig warm.
    LG

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen