Mittwoch, 28. November 2012

Mein erster MM-Mittwoch

Zum ersten Mal habe ich etwas zum MM Mittwoch  beizusteuern. Nicht das ich nicht für mich nähe, aber bislang habe ich nicht darangedacht. Diesmal aber. Hier mein Beitrag: Eigentlich könnte ich 4 M`s voranstellen. Denn ich habe einen Wickelwenderock (einen ähnlichen gab es hier schon mal) genäht. Midsommar ist ein tolles freebook von verplüscht und zugenäht. Ich bin total begeistert von dem Schnitt. Einfach genial, toll beschrieben. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Melli für die Arbeit und Mühe.
Aber nun mein Ergebnis:



Absolutes Lieblings-Wohlfühl-Teil...


 Eigentlich sollte der graue Stoff drunter sein, aber irgendwie habe ich da was vertauscht. Mir war erst im Nachhinein klar, das ich zwei gleiche Röcke nähen muß um jeweils die richtige Seite vorne zu haben(versteht Jemand, was ich damit sagen will). Aber frau lernt ja dazu-beim Nächsten ganz bestimmt und der wird nicht lange auf sich warten lassen.


Diese Seite aus verschiedenen Baumwollstoffen u.anderem Tilda u. Reste vom Einschulungskleid.


 Diese Seite ist aus ganz tollem weichen Jeans-Stoff, den ich in anderer Farbe schon hier verarbeitet habe. So genug geschrieben. Seid ihr noch dabei?
Leider nicht so tolle Bilder, aber mein Fotograf hat sich besonders viel Mühe gegeben :-)) Dank an meinen fast 11 Jährigen.

Leider mußte ich meine Nähma gestern einschicken. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange bis sie zurück kommt. Bis dahin nähe ich halt nur mit der Ovi zur Not muß die alte Maschine ran, obwohl nur wenns gar nicht anders geht. Dabei habe ich noch soviel zu erledigen....

Mehr tolle Sachen könnt ihr hier bestaunen.
Liebe Grüße Carmen


Kommentare:

  1. klasse carmen!!! das seitliche tascherl ist ja voll praktisch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll - toll - toll.......so was muß ich jetzt auch mal für mich nähen!!!!
    Und deine Nähma ist weg....uhhhhh.....ich leide mit dir.......meine Sticki ist jetzt seit fast VIER Wochen weg......
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den lieben Kommerntar. Da hoffe ich mal das ich sie vor Weihnachten zurück bekomme. Habe jetzt schon Entzug. Weist du schon, wann deine Sticki zurückkommt? Drücke die Daumen, das es bald ist.
      Lieben gruß cArmen

      Löschen
  3. Herzlich willkommen beim MMM und gute Besserung für die Nähmaschine!

    Viele Grüße
    Meike von der MMM-Crew

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Vielen Dank, Meike. Hoffe, ich schaffe es regelmäßig dabei zusein.

      Liebe Grüße Carmen

      Löschen
  4. sieht super aus....meine Stoffwahl dazu liegt auch schon fertig im Nähzimmer

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rock ... der gefällt mir super! Ich denke, meine Große wird auch noch so ein Rock von mir genäht bekommen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Carmen,

    was für ein toller Rock!
    Gefällt mir gut!
    Ja als ich das Ebook schrieb, musste ich wirlich auch nochmal genau studieren, dass es zwei komplett gleiche Röcke sind. Man denkt immer, eine Seite muss gegengleich sein.

    Trotz allem finde ich es nicht schlimm und danke für Dein Lob.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!! Du siehst klasse aus in dem Outfit!!! Wie wäre es da denn mal mit einem strahlendem Lächeln???... na, vielleicht beim nächsten Rock *zwinker*, denn das bleibt ja wohl hoffentlich wirklich nicht der erste und letzte, so toll wie er geworden ist und dir steht!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus! Ich will auch wieder was für mich nähen, aber dazu komm ich Heuer Sicher nicht mehr!

    liebe Grüße von daxi

    AntwortenLöschen
  9. WOW fesch schaust aus im neuen Rock! Gefällt mir wirklich gut! Ich fühl mit dir mit wegen der Nähma! Grad jetzt vor Weihnachten, gell!:-((

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist einfach toll geworden! habe mir auch bereits zwei Stück genäht, weil ich den Schnitt einfach so mega klasse und so schön leicht finde :-)

    LG
    Pinky

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen