Mittwoch, 9. Mai 2012

Unsere erste Probe- Feliz

Zur Einschulung im September möchte ich gern eine Feliz nähen. Also habe ich schon mal eine Probe genäht. Das war auch ganz gut so. sie gefällt uns schon sehr gut, aber bei der nächsten würde ich doch einiges anders machen. Die Träger muß ich weiter zur Mitte versetzen und hinten würde ich auch ein bisschen etwas ändern. Emma liebt das Kleid trotzdem oder gerade deshalb.
Ich habe Seersucker und Leinen verwendet und bin insgesamt auch ganz zufrieden. 
Tragebilder habe ich noch nicht geschafft, aber sobald ich es schaffe, reiche ich welche nach.
Einen schönen Tag liebe Grüße Carmen




Kommentare:

  1. Hallo Carmen, hatte letzten Jahr auch eine Feliz zur Einschulung genäht, ber bei mir musste alles bei erstes Modell stimmen ;o)

    Gefällt mir schon sehr gut, bin schon gespannt, wie dann Deine nächste aussieht.

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Feliz ... Den Schnitt finde ich toll und er ist für ein Einschulungskleid total geeignet. Bezüglich der Träger musst du den Stoff bzw. den Gummi hinten mehr raffen, dann sitzen die Träger auch besser und rutschen nicht.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen,
    na da bist du ja schon im Vorsprung. Ich will nämlich auch eine Feliz machen für die Einschulung. Dann bin ich gespannt auf deine "ECHTE". Diese hier ist sehr alltagstauglich und sehr gelungen.
    Schau doch mal bei mir vorbei, hab eine kleine Überraschung für dich.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carmen,
    wir haben auch im September Einschulung und ich bin noch auf Kleider suche... Deine Feliz, bzw. der Schnitt kommt defenitiv in die Auswahl :o)))
    Liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen

Schön, das Du mich gefunden hast. Ich freue mich über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Carmen